Athleisure Trend x mit Jogginghose durch den Alltag

Athleisure Trend x mit Jogginghose durch den Alltag

Athleisure Trend

Der Athleisure Trend spaltet defintiv die Gschmäcker auf dieser Erde. Entweder man mag es oder man hasst es. Wie oftmals in der Mode gibt es absolut keine Kompromisse. Für mich ist der Trend wie ein Leensgefühl. Ich liebe es einfach bequem im Alltag gekleidet zu sein. Natürlich hat es auch was damit zu tun dass ich auch sehr viel unterwegs bin und es ist nicht immer möglich ist super sexy und „ordentlich“ geleidet zu sein. Daher ist für mich eine Jogginghose das beste was als Trend passieren konnte. Doch worauf muss ich achten wenn ich eine Jogginghose im Alltag stylen möchte?

Jogginghose richtig stylen

Zunächst muss man auf alle Fälle einmal festhalten, dass nicht jede Jogginghose sich für ein Styling eignet. Am besten geeignet sind die sogenannten Track Pants aus hochwertigeren Materialien. Baumwoll Modelle sollte man hier am besten ausser Acht lassen, und lieber nur zu Hause tragen. Dies hat dann doch einen allzu legeren Touch.

Die Jogginghose lässt sich in den veschiedensten Arten stylen von elegant über sportiv, bürotauglich und sexy. Hier mal die wichtigsten Kombinationsmöglichkeiten auf einem Blick für Euch:

Elegant = High Heels, Chiffon – / Seiden Blusen. Capes und Statement Ketten

Sportiv & Leger = Sneaker und Boots, T Shirts, Sweatshirts und Tank Tops; Lederjacke oder Jeansjacke

Büro = gesschlosse Pumps, Blazer, dezenter Schmuck, Trenchcoat

sexy = High Heels oder Peeptoes, Figurbetonte Oberteile

Jogginghose im Alltag tragen

Fakt ist, eine Jogginghose macht den Alltag einfach bequem. Beim Einkaufen, beim Kaffeetreffen mit der Freundin, beim Spaziergang mit den Hunden und bei ganz vielen anderen Gelegenheiten im Alltag. die Jogginghose lässt keine Wünsche offen in Punkto Kombinationsmöglichkeiten. Rockig mit Boots und Lederjacke, gemütlich mit Swaetshirt und Sneaker oder casual chic mit Heels und Shirt – die Jogginghose ist wahrlich ein Allround Wundertalent in Sachen Kombis.

Auch bei festlichen Veranstaltungen ist die Jogginghose ein Hingucker. Hier ganz einfach nach einer Track pants greifen und diese ganz elegant mit hohen Heels und einem edlen Shirt komnbinieren und schon kann man ganz entspannt und bequem durch die Nacht tanzen.

Aber nicht nur dort findet die Track Pants ihren Einsatz. Auch im Büro fühlt sie sich ganz zu Hause. Hier mit einem fließenden Top, Blazer und geschlossenen Pumps kombiniert, ist der Büro Look nicht nur optisch perfekt sondern auch nur hinzu 100 % bequem. So lassen sich lange Meetings durchhalten.

Sneaker ADIDAS | Track Pants H&M | Sweater CHEAP MONDAY | Tasche CHANEL

Der Knigge und die Forsa

Da es noch ganz viele Stylingideen und Infos rund um die Jogginghose gibt, gibt es ein tolles E-Book, welches ich Euch gerne ans Herz legen möchte. Hier erfahrt Ihr alles um den Wandel der Jogginghose in der Gesellschaft bis hin zum Jooginghosen Knigge. Super interessant und auch an tollen Beispielbildern erklärt, könnt ihr Euch super Ideen für Euer nächstes Styling holen. Also schaut gerne ins E-Book rein und ich wünsche euch ganz viel Spass beim Lesen und anschließendem Stylen.

 

 

Caroline
Caroline Kynast ist die Gründerin und Bloggerin hinter CAROLINEKYNAST , einem Fashion- und Streetstyle Blog aus Deutschland.

You May Also Like