#Beatyesterday mit der Garmin Vivosmart 4 immer motiviert

#Beatyesterday mit der Garmin Vivosmart 4 immer motiviert

Garmin Vivosmart 4 – bereit für Aktivitäten

Anzeige | In freundlicher Zusammenarbeit mit GARMIN

Sich jeden Tag aufs Neue zu motivieren ist für viele von uns eine Herausforderung. Auch für mich war dies lange Zeit ein Problem. Wie motiviere ich mich am besten so ganz alleine? Welche Ziele möchte ich mir stecken pro Tag? Und viele weitere Fragen schossen mit ständig in den Kopf. Daher freute ich mich sehr über die Zusammenarbeit mit GARMIN, wo ich in Malta die VIVOSMART 4 ausgiebig testen durfte, Warum gerade in Malta? Ja weil dort bin ich defitiniv am aktivsten. Natürlich liegt dies zum einem am Wetter und sicherlich auch an der Tatsache, dass wir dort bewusst kein Auto haben. So sind wir gezwungen alles zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu absolvieren.

Erhältlich im GARMIN SHOP

Body Battery – Garmin Vivosmart 4

Die ultraschlanke Vivosmart 4 ist ein smarter Fitness Tracker und ein modisches Assecoires in einem. Für mich ein absolutes Highlight: die Body Battery. Body Battery bei 90? Ja dann ab zum Spinnig oder zum nächsten Sprint. Body Battery bei 20? Ja dann lass es lieber langsam angehen. Die Vivosmart 4 mißt ganz einfach einen Index, der die körperliche Verfassung abbildet und auf Basis dessen Handlungsempffehlungen für den Alltag und das Training ableitet. Denn wer kennt es nicht, durch Leistungsdruck, Stress oder starken Ehrgeiz vergisst man häufig auf die Signale seines Körpers zu achten oder nimmt sie gar einfach nicht ernst. Die Folge: die Belastung wird einfach zu hoch und energiereiche Phasen bleiben aber dabei ungenutzt. Dies führt wiederum oftmals zu sinkender Motivation und einem Leistungsabfall beim Sport. Doch durch die Body Battery bei der Vivosmart könnt ihr ganz einfach euren persönlichen Energielevel jeden Tag im Auge behalten. Dadurch lassen sich zum Beispiel Workouts ganz nach den individuellen Bedürfnissen planen. Der Body Battery-Index wird anhand des aktuellen Stresslevels, der Herzfrequenz-Variabilität, der Schlafqualität sowie der Aktivität berechnet und leitet davon kurzfristige Tipps und Empfehlungen ab. Zudem lassen sich dank der Funktion leicht Muster erkennen, was es ermöglicht, Rückschlüsse auf bestimmten Lebens – und Verhaltensweisen zu ziehen.

 

#Beatyesterday – Powerlevel mit Garmin Vivosmart 4

Für ein besseres Körperbewusstsein

Um die Akkus wieder aufzuladen ist guter Schlaf essentiell. Dabei hilft die verbesserte Schlafanalyse der vívosmart 4: Sie erfasst die Aktivitäten im Schlaf und die entsprechende REM-Phase während der Nacht. Mit der neuen Pulse Ox- Funktion kann man zusätzlich bis zu vier Stunden lang den Sauerstoffgehalt des Bluts im Schlaf erfassen lassen. Nach dem Aufwachen kann man ganz einfach seine Daten in der kostenlosen Garmin Connect Mobile App einsehen.  Um noch mehr Einblicke in seine Daten zu erhalten rate ich jedem die Messung der Sauerstoffsättigung zu aktivieren.

Behalte deinen Stress im Griff

Fast jeder hat stressige Momente. Wie viel Stress hat man aber wirklich? Hier hilft dir die Vivosmart 4 und sagt dir, ob du einen ruhigen, einen ausgeglichenen oder einen anstregenden Tag hast oder irgendwo dazwischen liegst. Anhand der Herzfrequenzvariabilität (dem Zeitintervall zwischen jedem Herzschlag) berechnet die vívosmart 4 den Stresslevel und zeigt ihn an. Es gibt auch eine optionale Entspannungserinnerung, die du in der Garmin Connect-App aktivieren kannst. Falls sich dein Stresslevel im Laufe des Tages erhöht, erhältst du einen Vibrations-Alarm und eine Meldung („Einen Moment lang entspannen?“), damit du weißt, dass ein wenig Entspannung angesagt wäre.

Immer erreichbar für die Liebsten

Mit der Vivosmart 4 kann man perfekt die Musik steuern und natürlich ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen, alle wichtigen Smart Notifications direkt aufs Display erhalten. Also kann man ganz easy aktiv sein und kann das Handy sicher verstaut lassen, da die Vivosmart einen ständig auf dem laufendem hält. Daher braucht man tatsächlich nur noch eine Smartwatch für alles.

Mein Fazit

Für mich ist die Garmin Vivosmart 4 der ideale Begleiter geworden für den Alltag und bei unseren Outdoor Touren in Malta. Sie ist leicht und sehr angenehm zu tragen. Die Garmin Connect App ist einfach erklärt und kostenlos für Android und Ios verfügbar. Für alle Fitness Freaks unter Euch gibt es auch das Gadget, dass Ihr euch in der Online Community mit anderen  messen könnt. Aber nur wenn ihr wollt, denn das tolle ist, das dies absolut kein Muss ist um die App nutzen zu können. Weitere Infos zur Garmin Vivosmart erhaltet ihr direkt auf der Homepage von GARMIN.

 

 

Caroline
Caroline Kynast ist die Gründerin von CAROLINEKYNAST.com. Seit Ihrem Marketing Studium arbeitet Sie als Bloggerin und Freelancerin im Bereich Social Media Marketing.

You May Also Like