Beauty Routine mit Paulas Choice

Beauty Routine mit Paulas Choice

Paula`s Choice – Hautpflege mit Versprechen

Ich muss zugeben, dass ich mich sehr lange Zeit nicht mit dem Thema  Pflege meines Gesichtes beschäftigt habe. Ich habe immer gedacht, dass ich dies doch alles nicht brauche und es doch wirklich gar nichts bringt. Ihr wisst, ich bin eine sehr ehrliche Haut in diesen Punkten, daher sage ich Euch nun, wer mich dazu gebracht hat, mir doch einige Gedanken um meine Gesichtspflege zu machen. Achtung Trommelwirbel – es war mein Mann , wer hätte gedacht das ein Mann sich mehr mit Hautpflege beschäftigt als eine Frau.

Aber genau so ist es in unserem Hause, sodass ich am Ende tatsächlich angefangen habe ihm zu glauben und begonnen habe, mich mit meiner täglichen Beautyroutine auseinanderzusetzen, bzw. zunächst die richtigen Produkte für meinen Alltag zu finden. Meine Haut ist mit den Jahren immer empfindlicher geworden. Früher hätte ich nie geglaubt, dass der Sonnenschutz in einer Tagescreme so wichtig ist und tatsächlich gegen Hautalterung schützt. Wer kennt den Mythos nicht oder hat diesen gar selbst schon so oft gesagt: „Anti Aging Produkte nützen nichts!“ oder „Augenpflege ist überflüssig!“. Die ersten Anfänge die passenden Produkte für meine Haut zu finden waren nicht einfach. Ich gebe es zu, ich habe sehr viel rumprobiert und bin auch sehr oft auf die Nase gefallen – bis hin zum Ausschlag war tatsächlich alles dabei. Aber wie heißt es so schön, man muss nur auf Profis setzen und da ich wahrlich nicht wusste, was für einen genauen Hauttyp ich doch eigentlich habe, wurde es wahrlich Zeit für eine sorgfältige Hautanalyse.

Beauty Begins with Truth – Paula`s Choice

An dieser Stelle durfte ich mit Paula`s Choice zusammenarbeiten und habe das Angebot angenommen die Produkte zu testen und Euch an dieser Stelle vorzustellen. Doch wie finde ich heraus, welche Produkte die Richtigen für meinen Hauttyp sind? Das ist bei Paula`s Choice einfach perfekt. Auf der Homepage findest Du neben dem Shop und einem Blog, auch einen fachlichen Rat zu den verschiedensten Themen in puncto Haut und der entsprechenden Hautpflege. Neben den passenden Produktempfehlungen zum eigenen Hauttyp findest Du dort auch allgemeine Tipps zur Ernährung und auch die fachliche Erklärung, wie Hautprobleme überhaupt entstehen. Dieser Punkt ist für mich sehr wichtig, denn ich möchte persönlich immer im Leben wissen, warum etwas so ist, wie es ist. Denn wenn man erst die Ursache weiß, kann man auch effektiv dagegen etwas tun.

Paula`s Choice – die Calm Produktlinie

Mit den Jahren habe ich immer mehr eine empfindliche Haut bekommen, sodass ich mich für die CALM Produktlinie entschied. Doch wann gilt eine Haut als empfindlich? In meinem Fall fühlt sie sich meist trocken und gespannt an und ist nach der Verwendung eines hautreizenden Produktes stets gerötet und fleckig. Genau aus diesem Grund ist es sehr wichtig, Hautpflegeprodukte mit milden Inhaltsstoffen zu verwenden. Daher ist die CALM Serie für mich ein Glückstreffer, denn diese ist frei von Duftstoffen. Ein weiterer Pluspunkt: die Produkte enthalten entzündungshemmende und beruhigende Pflanzenextrakte wie Hafer, Korallenextrakt und grüner Tee. Hinzu kommen Inhaltsstoffe wie Glycerin und Ceramide, welche die Regeneration der natürlichen Schutzschicht der Haut übernehmen.

Paula`s Choice Produkte sind nicht an Tieren getestet, frei von Duftstoffen und nicht reizend.

Paula`s Choice – tägliche Beautyroutine

Die CALM Serie nutze ich nun seit zehn Wochen jeden Tag morgens und abends. Die Produkte sind genau darauf abgestimmt die Haut zu beruhigen, pflegen und vor dem Austrocknen zu schützen. Diese Punkte waren genau meine Ziele, welche ich mit der Anwendung erreichen wollte.  Die Anwendung ist ganz einfach und auch schnell in den Alltag eingebaut. Insgesamt besteht meine tägliche Beautyroutine aus vier Paula`s Choice Produkten:

REDNESS RELIEF Cleanser

RESTORING MOISTURIZER

1 % BHA LOTION EXFOLIANT

MINERAL MOISTURIZER Broad Spectrum SPF 30

Paula`s Choice – Anwendung Schritt für Schritt

MORGENS

SCHRITT 1: REDNESS RELIEF Cleanser – einfach auf die feuchte Haut eine kleine Menge auftragen und mit kreisenden Bewegungen in die Haut einarbeiten. Abschließend sehr gut abspülen.

SCHRITT 2: 1 % BHA LOTION EXFOLIANT – einmal am Tag (ich habe es in meine morgendliche Routine angewendet) 1 – 2 Pumpstöße auf Gesicht und Halspartie auftragen. Nicht abspülen.

SCHRITT 3: MINERAL MOISTURIZER Broad Spectrum SPF 30 – die tägliche Creme mit Lichtschutzfaktor 30. Einfach eine kleine Menge auf das Gesicht in kreisenden Bewegungen auftragen.

ABENDS

SCHRITT 1: REDNESS RELIEF Cleanser – einfach auf die feuchte Haut eine kleine Menge auftragen und mit kreisenden Bewegungen in die Haut einarbeiten. Abschließend sehr gut abspülen. Perfekt um wasserfestes Make-Up zu entfernen. Reinigt die Haut ohne sie zu reizen. 

SCHRITT 2: RESTORING MOISTURIZER – eine kleine Menge auf Gesicht und Halspartie auftragen und es heißt nun Gute Nacht.

Du musst keine Wartezeiten zwischen den einzelnen, wenigen Schritten einhalten und kannst auch nach der morgendlichen Routine ganz einfach das Make – up auftragen, ohne Sorgen zu haben, dass dieses nicht hält oder du deine Haut erneut belastest oder sie gar reizt. Für mich sind genau diese Aspekte super wichtig, ich bin so oft im Stress und hab wirklich gerade mal diesen kurzen Moment um meine Beautyroutine durchzuführen, da kommt es für mich wirklich gar nicht infrage auch noch Einwirkzeiten etc. zu beachten. Denn dann steht schon der erste Hund, namens Bella bei mir morgens auf den Füßen und meckert mich an, dass sie raus möchte 🙂

Paula`s Choice – Hautpflege die hält, was sie verspricht

Nach nun zehn Wochen kann ich ein sehr positives Fazit ziehen. Die Produkte sind sehr ergiebig, einfach aufzutragen und riechen einfach traumhaft gut. Mein Hautbild hat sich enorm verbessert. Meine Haut fühlt sich nicht mehr angespannt an und meine Rötungen sind gerade im Wangen Bereich stark zurückgegangen. Mein absoluter Favorit und ständiger Begleiter auch auf Reisen ist die Mineral Moisturizer Creme mit dem Lichtschutzfaktor 30. Ich nutze sie jeden Tag als Tagespflege unter dem Make Up und aufgrund der Tubengröße von 60 ml, ist sie ebenfalls perfekt für Flugreisen, da ich ausschließlich mit Handgepäck reise.

Alle ausführlichen Informationen zu den einzelnen Produkten findet Ihr auf der Homepage von PAULA`S CHOICE.  Viel Spaß beim Stöbern und ausprobieren. Ich bin mir sicher, Ihr werdet begeistert sein, denn diese Hautpflege hält wahrlich das, was sie verspricht und dies ist gesunde, strahlende Haut.

 

Caroline
Caroline Kynast ist die Gründerin von CAROLINEKYNAST.com. Seit Ihrem Marketing Studium arbeitet Sie als Bloggerin und Freelancerin im Bereich Social Media Marketing.

You May Also Like