EVENTS | Mein Tag auf der ISPO in München

EVENTS | Mein Tag auf der ISPO in München

Sport – Fashion goes Urban

Ich durfte Anfang dieser Woche nach München reisen für einen Video Dreh auf der ISPO Messe. Das Thema „Sportfashion goes Urban“. Das wir uns alle bequeme und funktionelle Kleidung im Alltag wünschen ist kein Geheimniss und so erorbern Adidas, Fila und Co. die Streetstyles auch hier bei uns in Deutschland. Meine Highlights in diesem Bereich findet Ihr im aktuellen Podcast Video der Messe München.

ISPO MEsse HIGHLIGHTS

Die weltweit größte Sportfachmesse, die ISPO München ist am Mittwoch dieser Woche zu Ende gegangen. Der schneereiche Winter hat das Interesse für Wintersportprodukte gesteigert und für volle Gänge an den vier Messetagen gesorgt. Neben dem neuesten Sportequipment präsentierten insgesamt 2.801 Unternehmen Neuheiten und Trends aus den Bereichen Outdoor und Health & Fitness. Im Zentrum der Messe stand die zunehmende Digitalisierung der Sportbranche, die mit dem neuen Eventformat ISPO Digitize aufgegriffen wurde.

Die Digitalsierung erreicht auch den handel und so stellt Adidas an seinem Messestand die Zukunft des Laufschuhs und des stationären Handels vor. Verkäufer Fehlanzeige – denn man steht vor digitalen Bildschirmen die ein Abbild mit Messdaten von uns selbst herstellen und somit uns mit dem für uns abgestimmten Laufschuh versorgen. Also nicht erschrecken wenn bald niemand im Geschäft mehr „Hallo“ sagt. Ich persönlich muss sagen ich bin ein Freund der Digitalisierung – wäre auch schlimm wenn ich als Blogger dagegen wäre; denn ich lebe und arbeite in der digitalen Welt und sie ist mein Beruf. Daher sollten wir uns alle mit der digitalen Welt anfreunden, denn wir werden nicht mehr an Ihr vorbei kommen.

Multifunktionale Kleidung nicht nur zum wandern und Co.

Wie Ihr in meinem Video Podcast gesehen habt, ist die multifunktionale bequeme Kleidung auch im Alltag nicht mehr weg zu denken. Ok ausgenommen sind hier leider immer noch alle Bankangestellten und sonst alle die einen Anzug zwingend im Job tragen müssen. Sorry dafür aber Ihr habt Euch das selbst ausgesucht und ich gehe davon mal aus, es macht Euch sogar nichts aus solch einen Anzug zu tragen. Mein Ding ist es nicht denn ich liebe es bequeme Kleidung wie Jogginghose und Co. auch im Alltag zu tragen, egal ob ich arbeite oder nur in die Stadt zum einkaufen gehe,Stylish und funktional soll sie sein, die Kleidung die ich trage und so bietet die ISPO ein wahres Paradies an Neuheiten im bereich Fashion. So präsentiert FILA, JACK WOLFSKIN und auch GORE TEX seine Neuheiten im Bereich Streetstyle dem handel und wir können nur hoffen das die gezeigten Produkte den Handel auch erreichen.

SAVE THE DATE

Du interessierst Dich genau wie Ich für funktionale Streetstyle Klidung? Dann solltest Du die ISPO 2019 nicht verpassen. Denn dieses Jahr wird die Messe München och um zwei weitere Hallen erweitert so dass sie dann 2019 noch größer wird. Das Datum steht auch schon fest. Die nächste ISPO findet vom 03. Februar bis 06. Februar 2019 statt. Auch ich werde wieder vor Ort sein und freue mich jetzt schon wieder auf erlebnisreiche Tage auf der ISPO 2019. Wie steht Ihr zu dem Thema Sportfashion goes urban? Seit Ihr eher sportlich unterwegs oder doch chic? Freu mich auf Eure Kommentare.

Photos © Messe München

 

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit der Messe München entstanden. Ich danke an dieser Stelle auch dem Mediabox Team für die tolle Arbeit.

 

 

Caroline
Caroline Kynast ist die Gründerin und Bloggerin hinter CAROLINEKYNAST , einem Fashion- und Streetstyle Blog aus Deutschland.

You May Also Like

4 Comments

  • Ricarda Februar 1, 2018 7:34 am

    MEGA! Von der Art und der Tonalität her ist das Video so professionell wie für einen Fernsehsender produziert! Hammer, sollen die mal dem BR anbieten oder so!

    Die Klamotten waren eher nicht so meins, bis auf die dunkelblauen und braunen Sneaker vielleicht. Aber das liegt eher daran, dass ich mich für Sport- und Funktionskleidung eher periphär interessiere, wenn es nicht grad um Yogawear oder so geht, hihi.

    Trotzdem ein sehr sehr spannendes Video, dass dank seiner sympathischen und quirligen Art einfach gute Laune macht! Merci :*

    Liebst,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

  • Ramona Februar 1, 2018 11:44 am

    MEEEGGAA! Ich bin soo verliebt in dein Video… du musst hier definitiv mehr machen! 😉
    Der Beitrag ist mal wieder super infomativ, mit tollen Bildern und vielen Highlights! 😉

    Liebe Grüße

  • Chris stylepeacock Februar 2, 2018 2:03 pm

    Das war bestimmt ein spannender Tag! Wirklich sehr professionell produziert! Vielleicht machst du mal was öfter auf der Moderatorenschiene!
    Viele liebe Grüße
    Chris | http://stylepeacock.com

  • Julia Februar 11, 2018 6:21 pm

    Hallo liebe Caro,
    wow – so ein cooler Beitrag und das Video ist dir mehr als gelungen. Die ISPO hört sich echt interessant und auch vielversprechend an.
    Ich bin auch lieber pro funktionale Kleidung im Alltag. Das erleichtert so viel und mittlerweile, wie du auch in deinem auch Video gezeigt hast, sieht die Kleidung auch echt stylisch aus.
    Ich persönlich habe mich ganz in die Daunenjacke verliebt. 🙂
    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

Leave a Reply