Lifestyle | Gesundheit und Zahnpflege beim Hund

Lifestyle | Gesundheit und Zahnpflege beim Hund

Im Alltag auf Gesundheit achten

WERBUNG | unterstützt durch eviom für Purina Dentalife

Seit einer Woche haben wir nun Hundenachwuchs und umso mehr wird das Thema Gesundheit beim Hund in unserem Hause groß geschrieben, Hierzu gehört natürlich in erster Linie die Bewegung. Für diese Sparte ist wahrlich mein Mann der Verantworliche, denn dieser tätigt mal eben einen 15 km Lauf mit denen beiden Hunden zweimal die Woche. Ich bin eher die etwas ruhigere Variante die sehr gerne mit den beiden Hunden Walken geht oder auch im Garten die Frisbee Scheibe wirft oder Ballspiele mit den Hunden durchführt. Es macht beiden einen sehr großen Spaß und durch Spaß Fit zu bleiben ist natürlich das Beste. Aber nicht nur die Hunde bleiben Fit, auch ich tue etwas für meinen Körper, denn durch die Bewegung in der freien Natur bin auch ich ausgewogener in meiner Gesundheit. Unsere weitere zweite Leidenschaft ist das Wandern. Hier sind wir wahrlich eins mit den Hunden und der Natur. Lange aber auch oftmals anstrengendere Wanderungen haben wir bereits hinter uns gebracht und werden von uns aus Leidenschaft gerne auch im Urlaub durchgeführt. Unsere Bella liebt es und ich glaube auch das Boomer bald gefallen daran finden wird, wenn er erstmal richtig bei uns angekommen ist.

Sportarten mit Hund – Gesundheit für Mensch und Hund

Aber es gibt auch noch ganz viele andere Sportarten die man mit dem Hund gemeinsam durchführen kann. An dieser Stelle kann ich Euch nur empfehlen einen Blick auf den Artikel HIER von PURINA zu werfen. Sehr schön erklärt und mit wahrlich tollen Tipps, wie man doch ganz einfach seiner Gesundheit und der Gesundheit des Hundes was gutes tut. Mit unserem Boomer werden wir auch nun das Thema Agility testen, da er von seinem Wesen aus sehr lernwillig und agil ist, denken wir das dies sicherlich eine interessante Sportart für Ihn sein könnte, die ihm auch gerecht wird und ihn ausreichend fordert.

Das gesunde Leckerli

Was gehört natürlich zu einem erfolgreichen Workout dazu? Genau eine Belohnung. Für uns kann es beispielsweise ein Fitnessdrink sein oder ein Powerriegel. Für unsere lieben Vierbeiner habe ich da eine tolle Empfehlung, nämlich die DENTALIFE Zahnpflegesnacks von PURINA. Das tolle an denen ist, dass diese nicht nur mega gut schmecken, nein sie reinigen auch noch perfekt die Zähne der Hunde und nicht nur die Vorderen. Der Zahnpflegesnack ist ein Snack, welcher täglich einmal gefüttert werden kann und auch noch hinzu gegen Mundgeruch beim Hund wirkt. Während des Kauens reinigt der Hund ganz einfach seine Zähne, pflegt somit auch das Zahnfleisch und erhält einen frischen Atem. Purina Dentalife enthält keine künstlichen Geschmacks- oder Farbstoffe, und wegen der gesunden Inhaltsstoffe und dem leckeren Hühnchenaroma kauen Bella und Boomer auch fröhlich darauf herum. Weitere Infos zum Thema Zahnpflege beim Hund findet Ihr in folgendem Artikel HIER von PURINA.

Ein Freund fürs Leben

Da ein Hund nicht nur ein Tier bzw. Mitbewohner ist, sondern ein Freund fprs Leben ist es für uns ein MUSS auf die Ernährung und auf die Gesundheit des Hundes zu achten. Da wir immer schon Hunde hatten und somit zu den Hundeerfahrenen Personen gehören,  kann ich oftmals schon verstehen, dass ein blutiger Anfänger sehr oft unsicher ist in Punkto Fütterung und Bewegung des Hundes. Doch hier helfen Blogs, wie der von PURINA, der einfach erklärt was man tuen muss und welche Produkte man am besten füttern sollte. Damit man diese auch testen kann ob es dem Hund überhaupt schmeckt, kann man sich auf der Homepage Voucher herunterladen, so dass der Hund erst einmal das Produkt testen kann. Beide Daumen hierfür nach oben. Daher denkt immer daran Euch über die Haltung eines Hundes vorab zu informieren, denn es ist wahrlich ein Freund fürs Leben und dies treu bis zum Ende.

 

Caroline
Caroline Kynast ist die Gründerin und Bloggerin hinter CAROLINEKYNAST , einem Fashion- und Streetstyle Blog aus Deutschland.

You May Also Like