OUTFIT | FASHION Business Casual Look mit TONI FASHION

OUTFIT | FASHION Business Casual Look mit TONI FASHION

Casual Business mit TONI FASHION

Ihr wisst ja das ich neben dem Blog noch ein weiteres Business mit meinem Mann zusammen haben, und wir aufgrund dessen auch sehr oft beispielsweise in Österreich sind, wie auch auf Fachmessen. Daher muss ich auch oftmals von meinen heissgeliebten Streetstyle Looks zu Business Looks greifen. Doch auch hier achte ich auf einen der für mich wichtigsten Aspekte: die Bequemlichkeit. Und in diesem Punkt bin ich fündig geworden bei TONI FASHION *Anzeige. Hier findet Ihr Casual Business Outfits die durch die Beschaffenheit der Kleidung (Material und Schnitt) den Bequemlichkeitfaktor zu 100 Prozent erfüllen.

Was bedeutet Casual Business Outfit?

Doch was bedeutet eigentlich der Begriff Casual Business Outfit? Hier handelt es sich bei dem Dresscode Casual Business um eine legere geschäftliche Kleidung vergleichsweise zum strikten Standard – Business Outfit, welches wir beispielsweise von Bankangestellten kennen. Ob für den Alltag, Meetings, geschäftlichem Essen oder Geschäftsreisen, wird nun in vielen Unternehmen neben dem  üblichen Dresscode Business nun auch die lockerere Form; Casual Business, gerne gesehen.

Business Casual für Damen

Der Klassiker: der Rolli

Dieser Klassiker hat den eigentlichen Klassiker, die Bluse in meinen Augen komplett abgelöst. In der Farbe schwarz ist der Rolli einfach ein Allrounder, denn er passt perfekt unter jeden Blazer. Kann aber auch problemlos ohne Blazer oder Jacke getragen werden. Ob langärmelig, kurz – oder mit 3/4 – Ärmeln, der Rolli sitzt einfach durch seinen Stretch Anteil einfach perfekt. Und dies ohne das man sich eingeengt fühlt.

Der Blazer

Durch den Blazer wirkt das Business casual Outfit natürlich sofort businesstauglich. Doch auch hier haben wir in der Mode Veränderungen erfahren und der Blazer wurde oftmals eingelöst von der leichten Jacke, meist in Form einer Bomberjacke. Ich finde dies als die moderne Variante des Blazers und trage sie sehr gerne im Businessalltag bei Meetings.

Stoffhosen

Während beim klassischen Business Look immer eine Anzugshose ein MUSS ist, greife ich beim Casual Business Look zu einer Sweaterhose ohne Reissverschluss und festem Bund. Durch diese Material kann ich auch sehr bequem bei langen Vertriebsmeetings problemlos sitzen und mich auch auf Fachmessen bequem und ohne Sorge bewegen und bücken ohne Angst zu haben das etwas verrutscht oder dergleichen, Denn der Bund ist hoch genug, dass man hier sorglos sich auch das wesentliche konzentrieren kann, nämlich seine Arbeit.

Schuhe

Zm Schluss fehlen eigentlich noch die passenden Schuhe zum Casual Business Outfit. Hier muss ich sagen das ich grundsätzlich im Business zu hohen Schuhe greifen, da ich oftmals mit Herren geschäftlich zu tun habe komme ich mir selbst in flachen Schuhen, aufgrund meiner Körpergröße von 1,58 m, einfach zu klein vor. Theroretisch würde man sonst beim einem Casual Business Look eher zu flachen Schuhen, wie Ballerinas oder eleganten Schnürschuhen aus Leder greifen.

Komplettes Outfit (ausser Schuhe) TONI FASHION *Anzeige

Casual Business Ja oder Nein

Die Frage ob Casual Business  für alle Bereiche geeignet ist, ist wirklich sehr schwer zu beantworten. Jede Branche und jedes Unternehmen ist anders zu sehen, Ich habe vielleicht einfach das Glück in der Industriebranche, die Branche erwischt zu haben, die diesen lockeren Look einfach bevorzugt und ich mich somit auch besser identifizieren kann. Denn im Endeffekt sollte dies doch das wichtigste sein: sich wolhlzufühlen in seiner Kleidung beim Job; denn es gibt doch wahrlich nichts schlimmeres als wenn man sich gänzlich schämt und dies refeklektiert sich doch im Selbstbewusstsein während der Arbeit. Also liebe Unternehmer da draussen, gönnt Euren Mitarbeitern doch gerne mal die genauso chice Variante eines Casual Business Look à la TONI FASHION.

TONI FASHION*Anzeige | PHOTOGRAPHIE © SARAH PRITZEL

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

You May Also Like

8 Comments

  • Steffi November 7, 2017 7:36 pm

    Liebe Caro.
    Wie ich Dir bereits auf Instagram geschrieben habe, durfte ich im Urlaub auf Mallorca (zufällig) eine PR-Mitarbeiterin von TONI Fashion kennenlernen.
    Ihre Arbeit hat mich sehr interessiert und so hatte ich die tolle Gelegenheit, ein paar Infos über das Unternehmen zu bekommen, denn ich kannte TONI Fashion vorher nicht.
    Sie hat mir erklärt, dass die Marke hauptsächlich für den guten Sitz und Komfort ihrer Hosen bekannt ist und sich davon in erster Linie Ü50 Frauen angesprochen fühlen. Warum aber so lange warten … möchte nicht JEDER bequeme Outfits tragen?! 😉
    Ich finde auf jeden Fall, dass Dein Outfit sehr komfortabel aussieht und mein Favorit ist zweifellos der Rolli und die Hose!
    Schön, dass Du den Begriff Casual Business Outfit nochmal aufgegriffen und erklärt hast. Ich persönlich bin mit Dresscodes nämlich ziemlich schnell überfordert. 🙂
    Liebste Grüße.
    Steffi
    http://www.tephora.de

  • Sarah November 8, 2017 6:33 pm

    Toll siehst du aus! 🙂
    Ich habe auch eine graue Stoffhose und liebe Sie!
    Man kann Sie klasse kombinieren und sieht dazu top angezogen aus!
    Liebe Grüße Sarah <3

  • Maj-Britt November 9, 2017 9:10 pm

    Der Look gefällt mir richtig gut! Ich kann dir nur zustimme, es ist wirklich wichtig sich in seiner Kleidung wohlzufühlen. Ich bin mir sicher, dass man dann die besten Ergebnisse in seinem Job erzielt!

    Liebe Grüße,

    xxMaj-Britt

    https://majstatement.com/

    • Caroline November 12, 2017 3:28 pm

      Ganz lieben Dank für Dein Kommentar. Freut mich sehr das er Dir gefällt.
      Liebste Grüße
      Caroline

  • Leni November 12, 2017 8:23 am

    Definitiv Ja! Die Kombination ist nämlich schick, aber auch sportlich! Und genau diesen Stilbruch mag ich super gerne.
    Die Schuhe sind der klare Blickfang! <3 Durch die Jacke und Hose wird der Look entspannter.
    Steht dir super gut! <3
    Liebst, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    • Caroline November 12, 2017 3:26 pm

      Danke Dir meine Maus – das freut mich sehr das Dir der Look gefällt. Wünsche Dir einen wundervollen Sonntag Abend. Liebeste Grüße Caroline

  • Julia November 12, 2017 10:35 am

    Hallo liebe Caro,
    oh wow so ein wunderschöner Look. Ich bin ja schockverliebt in deine Schuhe. Die sind echt er absolute Wahnsinn 🙂
    Die Jacke und die Hose sehen super schick aber auch gleichzeitig echt gemütlich aus.
    Steht dir echt unglaublich gut.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

    • Caroline November 12, 2017 3:24 pm

      Hallo liebe Julia, ich danke Dir vielmals. Freut mich sehr wenn es Dir gefällt. Wünsche Dir auch einen wundervollen Sonntag. Liebste Grüße Caroline

Leave a Reply