TRAVEL | München erleben mit Motel One Sendlinger Tor

TRAVEL | München erleben mit Motel One Sendlinger Tor

Motel One München

Die Pressdays riefen nach München und natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen mit meiner liebsten Münchnerin Rebecca @pineappleandpumps diese zu besuchen. Doch wo nächtigt man am besten, wenn man in München ist? Ist nicht alles viel zu teuer und doch zu chic für einen selbst?

Genau diese Fragen habe ich mir gestellt und wurde eines besseren belehrt, denn ich durfte eine Nacht in München im MOTEL ONE Sendlinger Tor verbringen.

Das Sendlinger Tor ist eines der wenigen Überbleibsel der alten Münchener Stadtmauer und markiert den südlichen Zugang zur historischen Altstadt der Metropole an der Isar. Das Design des MOTEL ONE Sendlinger Tor ist inspiriert von den bayerischen Königsschlössern Ludwigs II. So findet man in der One Lounge einen Ort zum Entspannen, der Antikes mit modernen Elementen verbindet: Ein hohes samtbezogenes Sofa von Creazioni oder Keramik-Tischbeine von Studio Kalff zitieren den Prunk vergangener Zeiten, ohne zeitgemäßes Design vermissen zu lassen

Sendlinger Tor Motel One

Zentraler geht es schon fast kaum. In nur wenigen hundert Metern Entfernung vom Hotel befindet sich der Marienplatz mit dem Rathaus, an dem die Kaufingerstraße anschließt. Nur wenige Seitenstraßen weiter liegen auch andere Sehenswürdigkeiten wie Viktualienmarkt, Frauenkirche und das Hofbräuhaus. Nicht weit davon entfernt befindet sich der Münchener Hauptbahnhof. Gleich neben dem Hotel befindet sich die U-Bahnstation Sendlinger Tor. Neuschwanstein kann man übrigens im Rahmen eines Tagesausflugs besichtigen und sich selbst ein Bild von dem königlichen Schloss machen.. Doch dies alles waren tatsächlich nur positive Nebensachen, denn das Zimmer im Hotel hat uns wahrlich umgehauen als wir es betreten haben. Warum? Weil wir einen traumhaften Ausblick über die Dächer Münchens hatten. Am Abend wenn die Sonne untergeht ein absoluter Hingucker und morgens vom Bett aus ein Traum,

 

Motel One – ein Geheimtipp für Frühstückliebhaber

Nicht nur das Zimmer hatte uns überzeugt – nein auch das Frühstück. Von Zimtschnecken bis hin zum Müsli und Trockenobst war alles dabei was das Herz begehrt. Das Buffet ließ nur einen kleinen Wunsch von mir offen und das war ein Rührei. Dies gab es leider nicht, was aber eigentlich nicht schlimm ist, und für mich persönlich nur einen kleinen Punktabzug bedeutete. Absolut hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals des Hotels. Super zuvorkommend und echt sehr hilfsbereit. Alle Daumen nach oben für diesen wunderbaren Service.

Bestes Bett für entspannte Träume

Was mir neben der Lage an einem Hotel noch viel wichtiger ist, ist das Bett. Denn ich hasse nichts mehr als einen unentspannten Schlaf und Rückenschmerzen am Morgen. Aber bei diesem Aufenthalt brauchte ich mir absolut keine Sorgen machen. Ich habe super entspannt geschlafen und trotz, dass das Hotel sich mitten in der City befindet war es absolut ruhig. Ich muss hier anmerken das ich immer mit gekipptem Fenster schlafe, egal was für Temperaturen draußen vorherrschen.

Übernachten wie im bayrischen Königsschloss

Motel One Sendlinger Tor – Alle Infos

Mein Fazit zum MOTEL ONE Sendlinger Tor: Absolut zu empfehlen! Die Lage, der Service und der beeindruckende Ausblick auf die Dächer Münchens sind es absolut wert, hier ein Zimmer zu buchen. Die Preise variieren natürlich von der Reisezeit her. Gerade zur Weihnachtsmarkt Zeit ist München ein beliebtes Reiseziel. Auf der Homepage von MOTEL ONE gelangt ihr HIER direkt zum Hotel am Sendlinger Tor, in welchem ich eine Nacht verbringen durfte. Also schaut schnell rein vielleicht ist euer Wunschreisezeitraum noch verfügbar. Und falls ja wünsche Euch schon jetzt einen wundervollen und entspannten Aufenthalt im MOTEL ONE Sendlinger Tor.

 

 

Caroline
Caroline Kynast ist die Gründerin und Bloggerin hinter CAROLINEKYNAST , einem Fashion- und Streetstyle Blog aus Deutschland.

You May Also Like