LIFESTYLE | Schmuck mit Gravur – die persönliche Message

LIFESTYLE | Schmuck mit Gravur – die persönliche Message

Nicht nur an Muttertag

Grundsätzlich ist es ja so, dass wir immer erst an Geschenke denken wenn es ein bestimmtes Ereignis gibt wie eine Hochzeit, Taufe oder Geburtstag aber was mit den anderen Tagen im Jahr? Denken wir nicht auch hier an unsere Liebsten?

Oftmals habe ich schon gar ein schlechtes Gewissen, da ich denke das ich meinen Liebsten einfach nicht oft genug persönlich sage, was sie mir doch bedeuten. Oftmals wählt man den einfachsten Weg eines Blumenstraußes um seiner Mama zu sagen, dass Sie doch die beste Mama der Welt ist. Doch wann geschieht dies? Genau an Muttertag. Sehr schade dass wir einen „erfunden“ Tag benötigen um uns aufzuraffen und ein Geschenk zu besorgen. Mon Cherie und Co. lässt grüßen in diesen Momenten. Genau so schnell wie das Geschenk verputzt ist, ist auch der Flair des Geschenkes auch verflogen. Was bleibt ist ein kleines Häufchen von lieblosen Papier.

Geschenke mit Message

Wäre nicht hier der Gedanke eines Geschenkes mit persönlicher Nachricht viel schöner. Etwas dauerhaftes was nicht nach einmaliger Benutzung zu Ende ist. Diese Gedanken habe ich mir in letzter Zeit gemacht, denn die Schnelllebigkeit hat in unserer Gesellschaft einfach überhand genommen und ich möchte dies nicht mitmachen. Werte wie Qualität treten in den Hintergrund und der Satz „es zählt der Moment“ erwecken in mir persönlich einen kleinen Schauer. Momente sind doch dafür da eingefangen zu werden, damit sie nie vergessen werden. Es ist nicht nur ein einfacher Moment, nein es sind auch Gefühle die mit diesen Ereignissen verbunden werden.

Mit einer Kindheit voll Liebe, kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.

Unabhängig vom Muttertag habe ich mir Gedanken gemacht wie ich meiner Mama eine Freude machen kann und dies mit einer persönlichen Message, welche Wertigkeit und Liebe ausstrahlt. Daher habe ich mir hier für einen Schmuck mit Gravur entschieden. Es wird vorraussichtlich ein kleines Armband sein, wo ich eine kleine Nachricht eingravieren lassen werde, die meine Mama ständig an mich erinnern wird, an ein Ereignis was wir gemeinsam hatten. Das schöne daran, sie kann es immer bei sich tragen und ist somit nachhaltig und nicht nur für den Moment.

Habt denn auch Ihr schon eine Geschenkidee für den Muttertag? Oder schenkt Ihr an diesen Tagen gar nichts und genießt lieber den Tag anders mit Eurer liebsten Mama?

 

 

 

Caroline
Caroline Kynast ist die Gründerin und Bloggerin hinter CAROLINEKYNAST , einem Fashion- und Streetstyle Blog aus Deutschland.

You May Also Like