OUTFIT | BLOGGER LOOKBOOK | DER BLAZER

OUTFIT | BLOGGER LOOKBOOK | DER BLAZER

Die monatliche Blogparade

Es ist wieder Zeit für unsere Blogparade. Diese Woche zeigen wir Euch auf den verschiedensten Kanälen, die verschiedensten Looks zum Thema BLAZER. Streng und souverän – so kennen wir den Blazer, dass vor allem von den Business Ladys auf dieser Erde getragen wird. Aber durch neue Schnitte, neue Muster und Farben erfährt der Blazer gerade sein revival und wird zu einem absoluten Trend Piece für alle Fashionistas. Wir zeigen Euch in unserer Blogaparade, wie Ihr den Blazer auf verschiedenste Weise stylen könnt und ich gebe Euch heute ein paar Tipps worauf Ihr beim Styling achten solltet.

Muster

Glencheck, Hahnentritt und Nadelstreifen schreien nach Business-Look. Doch in der richtigen Kombination kann so ein Blazer auch in der Freizeit richtig cool aussehen. Am Besten stylt man das eher spießige Teil mit einem T-Shirt oder einer transparenten Bluse – das verleiht eine gewisse Lässigkeit.

Oversize

Eigentlich ist es eine Kunst den perfekt sitzenden Blazer zu finden. Doch Balenciaga zeigt in der aktuellen Spring/Summer Kollektion, dass der Trend „Oversize“ auch bei Blazern richtig cool aussehen kann. Kombiniert mit Minirock und High Heels wirkt der kastige Schnitt super feminin.

Farbe

Endlich Frühling – endlich Farbe. Die Trendfarben dieser Saison sind vielfältig und lassen keine Wünsche offen. Von Pink über Grün bis hin zu Gelb ist alles dabei. Ein farbiger Blazer wird schnell zum Eyecatcher, vor allem wenn der Rest des Outfits eher schlicht gehalten ist.

Blazer VINTAGE | SCHUHE ZARA | Jeans H&M | Shirt ADIDAS | Tasche UTERQUE

Vintage Fan

An dieser Stelle muss ich mich auch mal outen. Ich bin ein Mega Vintage Fan. Lange habe ich nach einem solchen Blazer gesucht wie ich Ihn trage und wo habe ich Ihn gefunden? Ganz einfach im Kleiderschrank meiner Mama. Dies ist mal wieder der Beweis dafür das aber auch nichts aus der Mode kommt und gerade ein solcher Blazer zeitlos ist. So lässt sich als Vintage Fan nicht nur Geld sparen, nein man setzt somit auch ein kleines Statement, dass man gegen den mega Konsum in der Textilwirtschaft ist. Gerade im Zeitalter von Primark und Co. sollte man öfters das Teilchen an der Stange hängen lassen, bevor man das tausendste T-Shirt im Schrank liegen bzw. hängen hat.

Aber wie steht Ihr zu dem Thema – seit Ihr eher Vintage oder doch eher NEU-Käufer? Und gefällt Euch der Blazer Trend oder seit Ihr doch eher Team Parka?

Freu mich auf Eure Rückmeldung und wünsche Euch viel Spass beim Besuch meiner Kolleginnen.

 

 

 

Montag MRLSBLG | Dienstag MODESALAT | Mittwoch LA KATY FOX | Donnerstag MEET THE HAPPY GIRL | Freitag AMI COCO |

Samstag DARLING RINA | Sonntag YASZIH

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Caroline
Caroline Kynast ist die Gründerin und Bloggerin hinter CAROLINEKYNAST , einem Fashion- und Streetstyle Blog aus Deutschland.

You May Also Like