OUTFIT | FASHION Business Casual Look mit TONI FASHION

OUTFIT | FASHION Business Casual Look mit TONI FASHION

Casual Business mit TONI FASHION

Ihr wisst ja das ich neben dem Blog noch ein weiteres Business mit meinem Mann zusammen haben, und wir aufgrund dessen auch sehr oft beispielsweise in Österreich sind, wie auch auf Fachmessen. Daher muss ich auch oftmals von meinen heissgeliebten Streetstyle Looks zu Business Looks greifen. Doch auch hier achte ich auf einen der für mich wichtigsten Aspekte: die Bequemlichkeit. Und in diesem Punkt bin ich fündig geworden bei TONI FASHION *Anzeige. Hier findet Ihr Casual Business Outfits die durch die Beschaffenheit der Kleidung (Material und Schnitt) den Bequemlichkeitfaktor zu 100 Prozent erfüllen.

Was bedeutet Casual Business Outfit?

Doch was bedeutet eigentlich der Begriff Casual Business Outfit? Hier handelt es sich bei dem Dresscode Casual Business um eine legere geschäftliche Kleidung vergleichsweise zum strikten Standard – Business Outfit, welches wir beispielsweise von Bankangestellten kennen. Ob für den Alltag, Meetings, geschäftlichem Essen oder Geschäftsreisen, wird nun in vielen Unternehmen neben dem  üblichen Dresscode Business nun auch die lockerere Form; Casual Business, gerne gesehen.

Business Casual für Damen

Der Klassiker: der Rolli

Dieser Klassiker hat den eigentlichen Klassiker, die Bluse in meinen Augen komplett abgelöst. In der Farbe schwarz ist der Rolli einfach ein Allrounder, denn er passt perfekt unter jeden Blazer. Kann aber auch problemlos ohne Blazer oder Jacke getragen werden. Ob langärmelig, kurz – oder mit 3/4 – Ärmeln, der Rolli sitzt einfach durch seinen Stretch Anteil einfach perfekt. Und dies ohne das man sich eingeengt fühlt.

Der Blazer

Durch den Blazer wirkt das Business casual Outfit natürlich sofort businesstauglich. Doch auch hier haben wir in der Mode Veränderungen erfahren und der Blazer wurde oftmals eingelöst von der leichten Jacke, meist in Form einer Bomberjacke. Ich finde dies als die moderne Variante des Blazers und trage sie sehr gerne im Businessalltag bei Meetings.

Stoffhosen

Während beim klassischen Business Look immer eine Anzugshose ein MUSS ist, greife ich beim Casual Business Look zu einer Sweaterhose ohne Reissverschluss und festem Bund. Durch diese Material kann ich auch sehr bequem bei langen Vertriebsmeetings problemlos sitzen und mich auch auf Fachmessen bequem und ohne Sorge bewegen und bücken ohne Angst zu haben das etwas verrutscht oder dergleichen, Denn der Bund ist hoch genug, dass man hier sorglos sich auch das wesentliche konzentrieren kann, nämlich seine Arbeit.

Schuhe

Zm Schluss fehlen eigentlich noch die passenden Schuhe zum Casual Business Outfit. Hier muss ich sagen das ich grundsätzlich im Business zu hohen Schuhe greifen, da ich oftmals mit Herren geschäftlich zu tun habe komme ich mir selbst in flachen Schuhen, aufgrund meiner Körpergröße von 1,58 m, einfach zu klein vor. Theroretisch würde man sonst beim einem Casual Business Look eher zu flachen Schuhen, wie Ballerinas oder eleganten Schnürschuhen aus Leder greifen.

Komplettes Outfit (ausser Schuhe) TONI FASHION *Anzeige

Casual Business Ja oder Nein

Die Frage ob Casual Business  für alle Bereiche geeignet ist, ist wirklich sehr schwer zu beantworten. Jede Branche und jedes Unternehmen ist anders zu sehen, Ich habe vielleicht einfach das Glück in der Industriebranche, die Branche erwischt zu haben, die diesen lockeren Look einfach bevorzugt und ich mich somit auch besser identifizieren kann. Denn im Endeffekt sollte dies doch das wichtigste sein: sich wolhlzufühlen in seiner Kleidung beim Job; denn es gibt doch wahrlich nichts schlimmeres als wenn man sich gänzlich schämt und dies refeklektiert sich doch im Selbstbewusstsein während der Arbeit. Also liebe Unternehmer da draussen, gönnt Euren Mitarbeitern doch gerne mal die genauso chice Variante eines Casual Business Look à la TONI FASHION.

TONI FASHION*Anzeige | PHOTOGRAPHIE © SARAH PRITZEL

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Caroline
Caroline Kynast ist die Gründerin und Bloggerin hinter CAROLINEKYNAST , einem Fashion- und Streetstyle Blog aus Deutschland.

You May Also Like